Case Studies.
 

 
 
 
 
Simplexion0188.jpg

IoT-Projekte sind nicht nur komplex, sondern auch ausgesprochen vielfältig.

 

Denn bei IoT gibt es nicht nur das Internet und die Dinge (bzw. die Software und Hardware), sondern von der technischen Machbarkeit über neue Geschäftsmodelle bis zur menschengerechten Gestaltung unzählige Puzzlesteine, die am Ende zusammenpassen müssen. Hier sind einige (auf Kundenwunsch anonymisierte) Beispiele, wie wir als IoT-Producer Projekte in den unterschiedlichsten Branchen zum Erfolg geführt haben. 

 
türkis_Simplexion.png

Agiles neu denken.

WENN AM ANFANG NUR EIN ZIEL STEHT, BAUEN WIR DEN WEG: FÜR EINEN GROSSEN MEDIZINTECHNIKKONZERN HABEN WIR EIN BESTEHENDES ANALOGES SYSTEM ZUR ERKENNUNG DER SAUBERKEIT VON MEDIZINISCHEN INSTRUMENTEN VERNETZT UND DIGITALISIERT. 

orange_Simplexion.png

Großes erschaffen.

ALS REINE HANDELSMARKE AUF DER EBENE INTERNATIONAL FÜHRENDER MARKENANBIETER MITZUSPIELEN WIRKT UTOPISCH? GEMEINSAM MIT EINEM GERÄTEHERSTELLER WURDE AUS DER IDEE EINES KÜCHENMIXERS EINE VOLLVERNETZTE KÜCHENMASCHINE, DIE ES ALS RIVALE MIT DEM BELIEBTEN MARKTFÜHRER AUFNEHMEN KANN - UND DAS ZU EINEM VIERTEL DES PREISES.

grün_Simplexion.png

Forschung anwenden.

UNSER KUNDE VERTREIBT EIN VON UNS AUS DEM AKADEMISCHEN BEREICH IN DEN PRODUKTIVBETRIEB ÜBERFÜHRTES PRODUKT FÜR DEN AGRARBEREICH. DADURCH KANN DIE AUSBRINGUNG VON PESTIZIDEN ORTS- UND ZEITBEZOGEN ERMITTELT WERDEN, WAS FÜR DIE ENTLASTUNG DER FELDER UND EINE DEUTLICH BESSERE NACHVOLLZIEHBARKEIT DER ÖKOLOGISCHEN BILANZ IN DER LANDWIRTSCHAFT SORGT.

limette_simplexion.png

Selbst Hand anlegen.

PROBLEMLÖSUNGEN MÜSSEN NICHT KOSTENINTENSIV UND KOMPLIZIERT SEIN. FÜR EINEN KUNDEN, DER EIN CLOUD-ÜBERWACHUNGSSYSTEM FÜR DEN CAN-BUS IN AUFZUGSSTEUERUNGEN ENTWICKELN WOLLTE, HABEN WIR MIT HILFE EINES EINFACHEN PROTOTYPEN GENAU DAS DEMONSTRIERT.

türkis_Simplexion.png

Ausloten der Zukunft.

 

HÄUFIG STELLT SICH DIE FRAGE, OB PRODUKT-IDEEN AUCH DER REALITÄT STANDHALTEN.  DURCH EINEN PROOF OF CONCEPT AUF DIE FRAGE „FUNKTIONIERT DIE IDEE, UND WENN JA, WIE?“ KONNTEN WIR DIE GRUNDLAGE FÜR WEITERE SCHRITTE UND ÖKONOMISCHE ÜBERLEGUNGEN SCHAFFEN.

orange_Simplexion.png

Große Pötte, kleine Wehwechen

WIR ERARBEITEN EIN TECHNISCHES UND ORGANISATORISCHES KONZEPT ZUR ERFASSUNG VON SCHÄDEN AN MARITIMEN BAUWERKEN UND DER MÖGLICHEN VORAUSSAGE VON SCHADENSEINTRITTEN DURCH MACHINE LEARNING UND BIG DATA PROZESSE.

Insert the bio text here